Sol Gabetta

Sol & Bertrand

»Musik erinnert die Menschen daran, dass sie ein Herz haben. Und dass es Dinge, Gefühle, Spiritualität gibt, die ihren Verstand übersteigen«, so fasst die argentinische Cellistin Sol Gabetta die Essenz ihres Tuns und Denkens zusammen. Mit ihrem langjährigen Kammermusikpartner, dem französischen Pianisten Bertrand Chamayou, teilt Sol Gabetta diese Einstellung und sagt: »Ich liebe es,
mit Bertrand Recitals zu spielen.

Sol Gabetta, Violoncello
Bertrand Chamayou, Klavier

Montag, 8. August 2022, 20:00 Uhr
Hamburg, Elbphilharmonie
Foto: Julia Wesely

Lieber Musikreund,

morgen ist es so weit: Die Elbphilharmonie wird fünf Jahre alt! Als am 11. Januar 2017 der Große Saal zum ersten Mal seine Türen für das Publikum öffnete, begann eine neue Ära im Musikleben dieser Stadt.
Die Elbphilharmonie wurde in den fünf Jahren, soviel lässt sich heute ohne Übertreibung sagen, zu einem monumentalen Erfolg. Drei Millionen Konzertbesucher, knapp 15 Millionen Plazabesucher, ein hochkarätiges Konzertprogramm und ein wunderbares Publikum, das dieses Programm leidenschaftlich annimmt: Eine schönere Bilanz kann sich ein Konzerthaus nach fünf Jahren eigentlich nicht wünschen.