SCHLESWIG- HOLSTEIN
MUSIK FESTIVAL 2019

»Erstmals rücken wir die Violine ins Zentrum unseres Festivals, und mit ihr die herausragende Virtuosin Janine Jansen. Als Porträtkünstlerin spielt sie zehn Konzerte im Norden und hat fantastische Musiker aus aller Welt eingeladen, mit ihr auf der Bühne zu stehen. Ich freue mich außerdem auf eine Komponisten-Retrospektive, die uns zum Staunen bringen wird: Johann Sebastian Bach hat nicht nur die Klassik, sondern auch andere Genres wie Jazz und Pop beeinflusst wie kein Zweiter.«

Spielstätten auf dem Lande

Spielstätten auf dem Lande

Foto: Kroger Dorfmüller
Ludwig Güttler

Ludwig Güttler

Foto: Juliane Njankouo
Symphonieorchester des bayerischen Rundfunks

Symphonieorchester des bayerischen Rundfunks

Foto: Astrid Ackermann
Mariss Jansons

Mariss Jansons

Foto: Peter Meisel

Jazz Baltica 2019

»JazzBaltica wurde zu einem der wichtigsten Festivals der Welt, es ist einmalig und ungewöhnlich, vollzieht sich in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Es gibt uns als kreative Musiker die Gelegenheit mit einer Vielzahl von anderen Künstlern zu spielen. Mit Musikerkollegen, die wir vielleicht noch gar nicht kennen, mit denen wir auch niemals Gelegenheit hätten zusammenzutreffen – das ist großartig«, fasste einst der bedeutende Jazz-Saxophonist Michael Brecker die besondere Atmosphäre
von JazzBaltica zusammen.

Jazz Festival 2019

Jazz Festival 2019

Foto: Kolja Schulze Rohr
Nils Landgren

Nils Landgren

Foto: Olaf Malzahn